Dienstag, 5. März 2013

15 Minuten Kartoffelauflauf



Das ist wahrscheinlich der einfachste 
Kartoffelauflauf der Welt.
Wenn es mal schnell gehen muß! 
Die Zutaten hat man meistens Zuhause
und man kann es nach Belieben variieren.















Zutaten für eine große Auflaufform:

5-6 mittelgroße Kartoffeln
2-3 Tomaten
1 Zwiebel
ca. 200g geräucherte Schinkenwürfel
Salz, Pfeffer,

Zubereitung:

Kartoffeln reiben
Tomaten, Zwiebel in Würfel schneiden.
Alles zusammen vermengen.
Nach Geschmack mit Salz u. Pfeffer würzen.
Mit Salz vorsichtig sein,
 da der Schinken schon sehr salzig ist.
Auflaufform mit Öl einfetten, die Kartoffelmischung verteilen.
Ofen auf ca. 200 Grad vorheizen und ca. 45-50 Minuten backen.

 Man kann nach Belieben 
Paprika oder andere Gemüsesorten hinzufügen.

Wenn man die Schinkenwürfel weglässt 
hat man ein wunderbares vegetarisches Gericht.

Mit Sauerrahm und Brot servieren.

Auflaufform: Klick
Schälchen: Klick
Brotkörbchen: Klick


♥-lichst Marija 

4 Kommentare:

  1. Mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen.
    Ein Essen ganz nach meinem Geschmack:-)
    Ich werde es am Wochenende ausprobieren!

    Ciao,ciao Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Natali,

    probier es aus, sieht einfach aus, schmeckt aber sehr gut.

    GGLG Marija

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass mein Mann kein Käse mag.
    Aber ein gutes Rezept, wenn mal ein paar Kids zu Besuch sind.
    Das kann man bestimmt auch gut vorbereiten.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    ich mache den Auflauf immer ohne Käse, probier es aus ;-)

    VLG
    Marija

    AntwortenLöschen