Dienstag, 26. Februar 2013

Happy Kids




Gestern fand in Ben's Klasse 
ein Spielenachmittag statt. 
Die Geschwister und Eltern waren auch eingeladen,
für das leibliche Wohl haben die Mamis mit 
Kuchen, Muffins, Getränke u.ä gesorgt.
Da die Kinder in ihre Vesperboxen
 nichts Süßes einpacken dürfen,
 habe ich beschlossen
sie heute so richtig mit Zucker zu verwöhnen.











  
Statt Muffins habe ich 
 Mini Gugelhupfe mit Zuckerglasur gebacken,
rosa für die Mädchen hellblau für die Jungs.





Nach einer halben Stunde waren alle Mini-Gugelhupfe weg.
Lukas, Ben's Freund und ein 
 kleiner Frauenversteher, meinte:
"Marija, deine "Muffins" schmecken köstlich."









Ich backe sehr gerne aber eine perfekte Zuckerglasur 
kriege ich einfach nicht hin :-(
Hat jemand einen Trick oder Tipp dafür?


♥-lichst Marija




Rezept Mini-Gugelhupf:


Zutaten:

150g Butter
150g Zucker 
2 P. Vanillezucker
2 Eier 
200 g Mehl
4 Tl. Backpulver
300g Natur Joghurt


Zubereitung:


Butter,Zucker und Vanillezucker mit dem Ei schaumig rühren.
Mehl mit dem Backpulver vermischen und vorsichtig unterheben.
Zum Schluss den Joghurt untermischen.Eine Mini-Gugelhupf-Form mit Butter einfetten und den Teig in die Mulden der Backform füllen.Bei 175 Grad die Gugelhupfe etwa 35 Min. backen.
Herausnehmen und etwas abkühlen lassen,erst dann aus der Form stürzen.
Nach Belieben mit Zuckerglasur bestreichen.   

4 Kommentare:

  1. Eine schöne Idee :)
    Danke für das Rezept!

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. "Mini-Gugelhupfe"- lecker!
    Eine gute Alternative zu Muffuns.
    Denn perfekten Zuckerglasur-Tipp habe ich Dir,Marija,leider nicht.
    Aber es kommt ja bekanntlich auf den Geschmack an und wenn alle Hupfe im Nu weg waren,dann hat es wohl "köstlich" geschmeckt;-)

    Ciao,ciao
    Natalie

    P.S. Wunderschöne Bilder

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee mit der rosa und blauen Zuckerglasur für die Kleinen :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marija,
    deine Mini-Gugelhupfe sehen super süß aus!
    Einen Tipp für Zuckerguss habe ich leider auch nicht.
    Ich finde das Rezept mit Naturjoghurt sehr interessant.
    Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen